Gedøns & so

IMG_20140117_163547

Firlefanz am Nexus 7

| Keine Kommentare

Das ich mit Hilfe eines OTG-Kabels einen USB-Stick ans Tablet anstöpseln kann, schrob ich ja bereits.
Doch seit ich gestern dieses Video bei Instagram gesehen habe, frage ich mich was man noch alles ans Nexus stöpseln kann.
Also wurde ein bisschen Rum probiert rumprobiert.
Zuerst habe ich Maus und Tastatur (über einen USB-Hub) ans Tablet angeschlossen und der Krempel wurde auf Anhieb erkannt. Der erste Schreibversuch gingen zwar in die Hose, aber nachdem ich in den Einstellungen das deutsche Tastaturlayout gewählt habe, war alles tutti.
Nachdem das so gut geklappt hat, war jetzt der Kartenleser dran. Und was soll ich sagen, es funktioniert. Die CF-Karte meiner Knipse wird problemlos gelesen und ich kann die Fotos betrachten, verschieben, bearbeiten und auch gleich ins Netz schubsen. Zwar funktioniert das nur mit JPGs, aber ich bin schon auf der Suche nach einem RAW-Konverter. Ich kann leider nicht testen, ob es auch mit mehreren Speicherkarten gleichzeitig funktioniert (Ich besitze nur CF-Karten).
Schauen wir mal was noch so kommt, es wird sicher nicht der letzt Post über das Nexus sein :)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.