Gedøns & so

20130205-200913

10 Monate TeilzeitAndroid

| 3 Kommentare

So. Nachdem ich vor kurzem mein Tablet zum zweiten mal gerootet habe, könnte ich ja mal ein kleines Resümee ziehen.

Ich bin nun seit ca. 10 Monaten Besitzer eines Nexus 7 Teilzeit-Android-Nutzer. Ich schrob davon.
Was soll ich sagen? Ich mag´s.
Android ist ein gutes Betriebssystem und das Nexus 7 ein cooles Tablet.
Ich möchte hier jetzt keinen Vergleich zwischen iOS und Android machen. Vor- und Nachteile werden im Internetz ja schon genug verstreut.
Doch was für mich der wichtigste Punkt ist, ist die Möglichkeit, über ein OTG-Kabel USB-Sticks anzuschließen (root / unlock nötig!). Da mein Nexus nur über 16 GB internen Speicher verfügt, ist das Gold wert. Vorallem auf längeren Zugfahrten.
Einfach den Stick mit Filmen voll ballern, anstöpseln und beispielsweise über den VLC-Player abspielen (VLC spielt auch .mkv ab). Und gut is.
Wenn jetzt noch Tweetbot für Android erscheinen würde, könnt ich der Apfelfirma leb wohl sagen.
Das Nexus 7 war mit Sicherheit nicht mein letztes Android-Spielzeug. Allerdings wird mein nächstes Tablet definitiv größer als 7 Zoll.

Randnotiz: Über das OTG-Kabel lassen sich auch Maus / Tastatur anschließen.

3 Kommentare

  1. Tweetbot wirds glaub nie für den Roboter geben. Diese ganzen $bot Apps sind iOS only. Aber ich fahre mit Tweetings auf den Androiden ganz gut. Es hat Google-Cloud Pushservice. Und das ist die einzige App, die damit auch 98% funktioniert. Und zwar zuverlässig. Die Updateorgien sind auch vorbei.

    • Auf dem Nexus benutz ich Plume. Auch sehr gut aber es ist kein Vergleich zu Tweetbot. Und ja, alles /bot-Zeug ist iOS only. Genau wie Osfoora.

  2. Pingback: Firlefanz am Nexus 7 | Gedøns & so

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.